Skip to main content

Filmabend in Ingelheim: Die Möllner Briefe

Regisseurin Martina Priessner ist zu Gast im Kino

Wir Grünen laden herzlich zu einem besonderen Filmabend ins Ingelheimer Kino ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm Die Möllner Briefe, der sich eindringlich mit den rassistischen Brandanschlägen von Mölln 1992 und ihren bis heute nachwirkenden Folgen auseinandersetzt.

Der Film erzählt von hunderten Solidaritätsbriefen, die nach den Anschlägen an die betroffenen Familien geschickt wurden und jahrzehntelang unbeachtet blieben. Die Regisseurin Martina Priessner gibt den Stimmen der Betroffenen Raum und macht sichtbar was es heißt, wenn gesellschaftliche Anteilnahme ausbleibt. 

Unser Oberbürgermeisterkandidat Stephen Heiser wird den Abend mit einer kurzen Begrüßung eröffnen. Im Anschluss an die Filmvorführung steht Regisseurin Martina Priessner für ein Gespräch und Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Wie finden den Film berührend und sehenswert, deswegen würden wir uns freuen, dich als Besucher begrüßen zu können.

Termin: Freitag, 23. Januar 2026
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr
Ort: Kino Ingelheim, Binger Straße 75
Eintritt: frei