Kundgebung und Protestmarsch gegen Rechts am 1. Mai in Ingelheim

Wir rufen alle Bürger*innen dazu auf, sich der geplanten Kundgebung der rechtsradikalen Kleinstparteien "Die Rechte" und „Kameradschaft Rheinhessen“ am 1. Mai 2023 entgegenzustellen. Die rechtsradikalen Gruppen versuchen, diesen Feiertag für ihre menschenverachtende Ideologie zu instrumentalisieren. Wir GRÜNEN setzen uns für eine offene, vielfältige und tolerante Gesellschaft ein und treten entschieden gegen rechte Hetze und Gewalt ein.

Am 1. Mai um 13:00 Uhr werden wir auf dem Fridtjof-Nansen-Platz bei einer Gegenkundgebung unter dem Motto „Bunter Frühling, Ingelheim bleibt nazifrei“ ein klares Zeichen gegen Hass und Hetze setzen.

Wir freuen uns über viele Mitstreiter bei der Gegenkundgebung, die gemeinsam mit uns für eine weltoffene Stadt einstehen. Im Anschluss ist ein Protestmarsch zum Sebastian-Münster-Platz geplant, wo wir uns den Gegendemonstrant*innen von In-RAGE, SPD, und DGB anschließen werden, um ein Zeichen für Toleranz und Solidarität zu setzen. Lasst uns zeigen, dass wir nicht nachlassen, Ingelheim als eine tolerante und weltoffene Stadt zu präsentieren.