Zum Hauptinhalt springen

Im Gespräch mit den Ingelheimer Grünen

Heute Vormittag waren wir mit unserem Infostand wieder in der Neuen Mitte in Ingelheim präsent und haben inspirierende Gespräche mit engagierten Bürger*innen geführt! 🌐 Neben dem Wochenmarkt hatten die Menschen die Möglichkeit, mit uns über ihre Anliegen zu kommunalen und bundesweiten Themen zu sprechen.

Die Bandbreite der diskutierten Themen spiegelt die Vielfalt unserer Gemeinschaft wider:

  • Medizinische Versorgung und Gesundheitspolitik: Engagierte Diskussionen über die lokale Gesundheitsversorgung in Ingelheim und die Herausforderungen auf Bundesebene.
  • Städtische Finanzen und Rathaussanierung: Wir haben offen über die Kosten der Rathaussanierung und die Bedeutung einer nachhaltigen Haushaltspolitik gesprochen.
  • Verkehrspolitik: Die Frage, ob Radfahrende in der Fußgängerzone absteigen sollten, hat zu lebhaften Diskussionen über die Mobilität in unserer Stadt geführt.
  • Bürgerbeteiligung und Umsetzung des Bürgerwillens: Unsere Grüne Vision setzt auf Transparenz und die aktive Einbindung der BürgerInnen in Entscheidungsprozesse.
  • Solidarität mit Israel: Es wurde nach einer offiziellen Solidaritätsbekundung der Stadt gefragt – ein Thema, das uns als Grüne besonders am Herzen liegt.

Wir sind begeistert von der Resonanz und freuen uns darauf, den Dialog fortzusetzen! Am 9.12.2023 sind wir erneut von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Neuen Mitte präsent. Eure Meinungen und Anliegen sind uns wichtig. Lasst uns gemeinsam für eine lebendige Kommunikation und eine grünere Zukunft in Ingelheim eintreten! 💚🗨️

#GrünesEngagement #Bürgerdialog #Ingelheim #Kommunalpolitik #Bundespolitik #Nachhaltigkeit #GemeinsamFürIngelheim #GrüneVisionen