Vielen Dank für Eure Stimme

GRÜNE haben sich als feste Kraft in Ingelheim etabliert
Trotz des erschreckenden Ergebnisses bei den Europawahlen mit herben Verlusten für die GRÜNEN und erstarkten Rechtpopulisten in vielen Länden haben wir unser Rekordergebnis von 2019 mit 18,2% (-0,9) nahezu gehalten!
Wir möchten uns bei allen Wähler:innen für das in uns gelegte Vertrauen von Herzen bedanken, dieser Erfolg gegen den Bundestrend zeigt uns, dass die Ingelheimer:innen unsere Arbeit der vergangenen Jahre schätzen.
Und es liegen tatsächlich fünf besondere Jahre hinter uns. Das erste Mal waren GRÜNE an einer gestaltenden Mehrheit im Ingelheimer Stadtrat beteiligt, wir haben durch unsere GRÜNE Beigeordnete Dr. Christiane Döll die Verwaltung mitgeprägt und viele GRÜNE Projekte, wie den Gratis-ÖPNV an Wochenenden und feiertags, ein Förderprogramm für Lastenräder und eine Grünsatzung umgesetzt.
Das starke Ergebnis dieser Kommunalwahl gibt uns den Rückenwind, unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen, unser klares Ziel ist es, wieder Teil einer gestaltenden Mehrheit zu werden.

Ganz besonders großen Erfolg hat Arndt Werner erzielt, er wurde von Listenplatz 8 auf Platz 1 gewählt, wir sind sehr stolz auf ihn. Die Wählerstimmen für ihn und Gisela Herr auf Platz 2 zeigen, dass unsere bisherige Stadtratsfraktion sehr gute Arbeit geleistet hat und dies von den Wähler:innen honoriert wurde. Herzlichen Dank an die bisherige Stadtratsfraktion!

Auf die Plätze 3 bis 7 wurden in dieser Reihenfolge gewählt:  Stephen Heiser, Melani Pelaez Jara, Sabine Steinhauer, Jörn Simon, Joachim Janas. Wir 'Neuen' danken Euch sehr für Euer Vertrauen!