Nächster Stammtisch der Ingelheimer Grünen - Thema: Fusion der Ortsverbände

Am 9.11.22 um 18:00 Uhr

Die drei Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen in Ingelheim setzen ihre wieder in Präsenz stattfindenden offenen Stammtische weiter fort. Nächster Termin ist Mittwoch der 09.11.2022 um 18:00 Uhr, diesmal in „Henry’s Bistro Cafe“ am Marktplatz 10 in Ober-Ingelheim. Während der letzte Stammtisch themenoffen war, möchte man diesmal als Schwerpunkt über eine mögliche Fusion der drei Ingelheimer Ortsverbände diskutieren.

Anders als bei den anderen Parteien waren bei den Grünen auch nach der Fusion der Orte Heidesheim und Wackernheim mit der Stadt Ingelheim ihre jeweiligen Ortsverbände zunächst eigenständig geblieben, um die Interessen und Anliegen insbesondere der „neuen“ Stadtteile sehr wohnortnah aufgreifen zu können. Ein inzwischen immer stärkeres „Wir-Gefühl“ und die Vorteile von weniger Schnittstellen sorgen hier aber für Neuüberlegungen. Interessierte Bürger*innen können den Stammtisch aber auch nutzen, ihre Themen und Anliegen anzusprechen und einzubringen.

Für Rückfragen: Jörn Simon, Pressesprecher OV Ingelheim, Mobil: 0175/2686038.