Kein Platz für Brandstifter

Kundgebung gegen die Verherrlichung von Kriegsverbrechern

Während in der Ukraine Kriegsverbrechen begangen werden und Menschen in Ingelheim Schutz vor dem Krieg in Ihrem Land suchen, wollen Faschisten mit Fackeln in der Tradition der Wehrmacht durch unsere Straßen marschieren.

In der Tradition des Regimes, das vor 80 Jahren ebenfalls die Ukraine überfallen und dort Zivilisten verschleppt, gefoltert und ermordet hat.

Wer die Freiheiten unseres Rechtsstaates missbraucht, um Kriegsverbrecher zu verherrlichen ist nicht Teil unserer offenen Gesellschaft, sondern stellt sich klar auf die Seite des Kriegstreibers Putin, der in den Fußstapfen der Faschisten von 1939 marschiert.

Darum wollen wir uns am Samstag, den 23.04.2022, um 17:30 Uhr auf dem Fridtjof-Nansen-Platz versammeln um gegen 18:00 Uhr in einem Protestmarsch unter dem Motto „Kein Platz für Brandstifter“ zum Sebastian-Münster-Platz zu ziehen um dort gemeinsam mit In-RAGE und weiteren Vertretern der Ingelheimer Zivilgesellschaft gegen die unerträgliche Provokation der Faschisten zu Demonstrieren.